Es ist möglich, mehrere aktive Abonnemente zu haben. Um sicherzustellen, dass Sie die Rückerstattungen von Ihrer Krankenkasse problemlos erhalten, empfehlen wir Ihnen allerdings nur ein Abonnement pro Konto. Es ist von Vorteil, wenn das Abonnement auf den Namen der Person lautet, die die Linsen trägt und die Rückerstattung von der Krankenkasse einfordert.
Dazu müssen Sie lediglich ein neues Konto auf den Namen des betreffenden Mitglieds mit einer anderen E-Mail-Adresse als der Ihren einrichten.
Sobald das Konto erstellt ist, können Sie ein Abonnement für diese Person erstellen.
Innerhalb eines einzelnen Abonnements ist es im Moment nicht möglich, eine andere Lieferfrequenz für die Pflegemittel als für die Linsen zu haben.
Wir raten Ihnen, die Anzahl Ihrer Pflegemittel an die Lieferfrequenz Ihrer Kontaktlinsen anzupassen (Beispiel: ein Fläschchen mit 360 ml reicht bei Monatslinsen für 2 Monate).
Wenn Sie ein Linsenpflegeprodukt zu Ihrem aktuellen Abonnenrohner ment hinzufügen möchten, müssen Sie Ihr aktuelles Abonnement kündigen.
Gehen Sie dazu in Ihr Konto, klicken Sie auf die Registerkarte "Meine Abonnements" und wählen Sie unten auf der Seite die Schaltfläche "Abonnement kündigen".
Sobald die Kündigung erfolgt ist, können Sie ein neues Abonnement abschliessen, indem Sie Ihre Linsen und Ihr Pflegemittel in Ihren Warenkorb legen.
Wenn Sie Ihr Produkt wechseln möchten, müssen Sie Ihr aktuelles Abonnement kündigen. Gehen Sie dazu in Ihr Konto, klicken Sie auf die Registerkarte "Meine Abonnements" und wählen Sie unten auf der Seite die Schaltfläche "Abonnement kündigen".
Sobald die Kündigung erfolgt ist, können Sie ein neues Abonnement abschliessen, indem Sie die Linsen Ihrer Wahl mit Ihren neuen Korrekturen auswählen.
Wenn Sie Ihr Produkt wechseln möchten, müssen Sie Ihr aktuelles Abonnement kündigen.
Gehen Sie dazu in Ihr Konto, klicken Sie auf die Registerkarte "Meine Abonnements" und wählen Sie unten auf der Seite die Schaltfläche "Abonnement kündigen".
Sobald die Kündigung erfolgt ist, können Sie ein neues Abonnement abschliessen, indem Sie die Linsen Ihrer Wahl auswählen.
Wenn Sie die Anzahl der Linsenboxen in Ihrem Abonnement ändern möchten, müssen Sie Ihr aktuelles Abonnement kündigen.
Gehen Sie dazu in Ihr Konto, klicken Sie auf die Registerkarte "Meine Abonnements" und wählen Sie unten auf der Seite die Schaltfläche "Abonnement kündigen".
Sobald die Kündigung erfolgt ist, können Sie ein neues Abonnement abschliessen, indem Sie die Anzahl der Linsen Ihrer Wahl wählen.
Sie können die Häufigkeit der Zustellung Ihres Abonnements direkt in Ihrem Konto ändern.
Klicken Sie dazu auf die Registerkarte "Meine Abonnements" und wählen Sie die neue Zustellungshäufigkeit, indem Sie auf den roten Stift klicken.
Um die Lieferadresse Ihres Abonnements anzupassen, führen Sie in Ihrem Kundenkonto folgende Schritte aus:
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
- Klicken Sie auf «Meine Abonnemente» und wählen Sie das betreffende Linsen- und/oder Pflegemittelabonnement aus.
- Klicken Sie ganz unten auf der Seite auf den Button «Abonnement kündigen».
- Wählen Sie Ihre gewünschten Linsen aus.
- Geben Sie Ihre Korrekturen ein.
- Wählen Sie die Option «Mit Abonnement».
- Klicken Sie auf den kleinen Kalender, um das gewünschte Lieferdatum auszuwählen.
- Wählen Sie die Frequenz, in der Sie Ihre Linsen- und/oder Pflegemittelbestellungen erhalten möchten.
- Klicken Sie auf den Button «In den Warenkorb»
- Klicken Sie beim Schritt «Lieferung» auf «Anpassen» und geben Sie die neue Lieferadresse ein.
- Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.
Ihr Abonnement ist jetzt mit der neuen Lieferadresse aktualisiert worden.
Sie können das Datum Ihrer nächsten Lieferung direkt in Ihrem Konto ändern.
Klicken Sie dazu auf die Registerkarte "Meine Abonnements" und wählen Sie das neue Zustellungsdatum, indem Sie auf den roten Stift klicken.
Die Rechnungen werden durch unseren Partner MF Group Factoring SA/PowerPay verwaltet. Die Zahlung per Rechnung ist nur bei einer Lieferung an die Haustür verfügbar und hängt von den durch unseren Partner MF Group Factoring SA/PowerPay festgelegten Berechtigungskriterien ab. Bei wiederkehrenden Zahlungen erlaubt unser Partner die Zahlung per Rechnung nicht. Für mehr Informationen können Sie sich an MF Group Factoring SA/PowerPay wenden, entweder per Telefon unter der Nummer 058 806 06 00 oder per E-Mail an info@powerpay.ch.
Wenn Ihre Kreditkarte abgelaufen ist, erhält Ihr Abonnement automatisch den Status «fehlerhaft». Das heisst, Sie müssen Ihr aktuelles Abonnement kündigen und ein neues mit Ihren neuen Kreditkartendaten erstellen. Führen Sie dazu in Ihrem Kundenkonto folgende Schritte aus:
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
- Klicken Sie auf «Meine Abonnemente» und wählen Sie das betreffende Linsenabonnement aus.
- Klicken Sie ganz unten auf der Seite auf den Button «Abonnement kündigen».
- Wählen Sie Ihre gewünschten Linsen aus.
- Geben Sie Ihre Korrekturen ein.
- Wählen Sie die Option «Mit Abonnement».
- Klicken Sie auf den kleinen Kalender, um das gewünschte Lieferdatum auszuwählen.
- Wählen Sie die Frequenz, in der Sie Ihre Linsenbestellungen erhalten möchten.
- Klicken Sie auf den Button «In den Warenkorb»
- Klicken Sie beim Schritt «Bezahlung» auf «Anpassen» und geben Sie Ihre neuen Kreditkartendaten ein.
- Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.
Jetzt haben Sie ein Abonnement mit Ihren neuen Kreditkartendaten erstellt.
Die Kosten werden Ihnen in Rechnung gestellt, wenn Ihre Linsen unser Lager verlassen und an Ihre Lieferadresse geliefert werden.
Wenn Sie ein falsches Produkt für Ihr LensClub-Abonnement erhalten haben, senden Sie das Produkt bitte an eines der McOptic-Geschäfte zurück (kostenlos) oder schicken Sie es an die folgende Adresse (auf Ihre Kosten): McOptic E-Business, Rue Veyrot 13, 1217 Meyrin.
Legen Sie Ihrem Rücksendepaket bitte eine Kopie Ihrer Rechnung und das Rücksendeformular mit dem Grund für die Rücksendung bei.
Die Erstattung erfolgt, sobald wir Ihr Paket erhalten haben.
Wenn Sie im Rahmen Ihres Abonnements ein falsches Produkt erhalten haben, müssen Sie das Produkt in einem der McOptic-Geschäfte zurückgeben (kostenlos) oder es an folgende Adresse schicken (auf Ihre Kosten): McOptic E-Business, Rue Veyrot 13, 1217 Meyrin.
Legen Sie Ihrem Rücksendepaket bitte eine Kopie Ihrer Rechnung und das Rücksendeformular mit dem Grund für die Rücksendung bei.
Die Erstattung erfolgt, sobald wir Ihr Paket erhalten haben.
Sie können sowohl Linsen als auch Pflegemittel aus Ihrem Abonnement zurücksenden.
Legen Sie dazu alle Artikel, die Sie zurückgeben möchten, in ihrer Originalverpackung bereit. Füllen Sie das Rückgabeformular, das Ihrem Paket beigelegt war, aus und fügen Sie es Ihrem Rücksendepaket hinzu.
Sie haben zwei Möglichkeiten:
- Sie können das Produkt in einem McOptic Geschäft zurückgeben (gratis).
- Sie können das Produkt per Post (Versandkosten zu Ihren Lasten) an die folgende Adresse zurücksenden: McOptic E-Business, Rue de Veyrot 13, 1217 Meyrin
Wenn Sie Ihr Abonnement vor der nächsten Lieferung kündigen möchten, müssen Sie kündigen, bevor die Linsen unser Lager verlassen.
Diese Informationen sind in Ihrem Konto verfügbar.
Um Ihr Abonnement zu pausieren, führen Sie in Ihrem Konto folgende Schritte aus:
- Klicken Sie auf «Meine Abonnemente» und wählen Sie das betreffende Linsen- und/oder Pflegemittelabonnement aus.
- Klicken Sie anschliessend auf den Button «Pausieren» gleich unter dem Status Ihres Abonnements, und klicken Sie dann auf «OK».
Wenn Sie Ihr Abonnement vor der nächsten Lieferung von Linsen kündigen möchten, müssen Sie kündigen, bevor die Linsen unser Lager verlassen.
Diese Informationen sind in Ihrem Konto verfügbar.
Um Ihr Abonnement zu kündigen, führen Sie in Ihrem Kundenkonto folgende Schritte aus:
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
- Klicken Sie in Ihrem Konto auf «Meine Abonnemente» und wählen Sie das betreffende Linsenabonnement aus.
- Klicken Sie ganz unten auf der Seite auf den Button «Abonnement kündigen» und danach auf «OK».
Ihr Abonnement ist jetzt gekündigt.
Um Ihren Gratis-Sehtest zu nutzen, vereinbaren Sie einfach online, im Geschäft oder per Telefon einen Termin.
Informieren Sie beim Sehtest die Optikerin oder den Optiker darüber, dass Sie ein Linsen- und/oder Pflegemittelabonnement haben.
Sie oder er wird dann Ihr Konto im System aufrufen und überprüfen, ob Sie ein Abonnement und somit Anspruch auf 1 Gratis-Sehtest pro Jahr haben.
Sie können sich direkt an unseren Kundendienst unter online-support@mcoptic.ch wenden, der sich gerne um eine Lösung für Ihr Problem kümmern wird.
Um in den Genuss des 20%igen Rabatts auf Sonnenbrillen zu kommen, müssen Sie nur in das Geschäft gehen oder einen Termin für eine persönliche Beratung in einem Geschäft Ihrer Wahl vereinbaren
Wenn Sie in unser Geschäft kommen, müssen Sie sich nur bei einem unserer Optiker als LensClub-Kunde anmelden und Ihren Vor- und Nachnamen nennen.
Um Ihr Zahlungsmittel anzupassen, müssen Sie Ihr bestehendes Abonnement kündigen und ein neues erstellen.
- Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
- Klicken Sie in Ihrem Konto auf «Meine Abonnemente» und wählen Sie das betreffende Linsen- und/oder Pflegemittelabonnement aus.
- Klicken Sie ganz unten auf der Seite auf den Button «Abonnement kündigen».
Jetzt müssen Sie nur noch ein neues Abonnement erstellen:
- Wählen Sie Ihre gewünschten Linsen aus.
- Geben Sie Ihre Korrekturen ein.
- Wählen Sie die Option «Mit Abonnement».
- Klicken Sie auf den kleinen Kalender, um das gewünschte Lieferdatum auszuwählen.
- Wählen Sie die Frequenz, in der Sie Ihre Linsenbestellungen erhalten möchten.
- Klicken Sie auf den Button «In den Warenkorb»
- Klicken Sie beim Schritt «Bezahlung» auf «Anpassen» und wählen Sie Ihr neues Zahlungsmittel aus.
- Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellung zu bestätigen.
Ihr Abonnement ist jetzt mit dem neu ausgewählten Zahlungsmittel aktualisiert worden.