In unserem Onlineshop können Sie bequem per Kreditkarten wie Visa und Mastercard sowie mit Rechnung, Twint, Amex, Postcard und Paypal bezahlen.
Sie haben die Möglichkeit mit Mastercard oder Visa zu bezahlen. Bei McOptic stehen Datenschutz und Zahlungssicherheit an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir zur Zahlungsabwicklung mit der E-Payment-Lösung von Six Payment Services zusammen. Haben Sie als Zahlungsmethode Kreditkarte ausgewählt, werden Sie nach dem Kauf automatisch auf die Zahlungsseite von Six weitergeleitet, auf welcher Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben und die Bezahlung durchführen können.
Sie können im McOptic Onlineshop auch mit dem für Sie kostenfreien Zahlungsmittel Paypal bezahlen. Dafür benötigen Sie ein aktives Paypal–Konto. Haben Sie als Zahlungsmethode Paypal ausgewählt, werden Sie nach dem Kauf automatisch auf die Seite unseres Partners für Onlinezahlungen weitergeleitet über welche Sie sich in Ihr Paypal-Konto einloggen und die Bezahlung tätigen können.
Einen Gutschein können Sie durch die Eingabe des Gutscheincodes während Ihres Bestellvorgangs einlösen. Tragen Sie diesen im Bestellschritt „Bezahlung und Versand“ in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „EINLÖSEN“. Der entsprechende Rabatt wird automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.
Die Zahlung per Rechnung wird durch unser Partnerunternehmen MF Group Factoring SA/Powerpay abgewickelt. Bei einem Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Linsenmax jene der MF Group/Powerpay.
Die erste Rechnung wird Ihnen kostenlos per E-Mail zugesendet, sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Sie können entweder den vollen Rechnungsbetrag auf einmal begleichen oder jeden Monat mindestens 10% des geschuldeten Betrags einzahlen, bis der Rechnungsbetrag beglichen ist.
Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhalten Sie die Rechnung in dem Monat nach Ablauf der Zahlungsfrist erneut. Diese Rechnung wird Ihnen als «monatliche Rechnung» per Postversand mit einer Liefergebühr von CHF 2.90 zugestellt. Bei monatlichen Rechnungen müssen die Zahlungen vor Ende jedes Monats erfolgen. Nach wie vor können Sie entweder den vollen Rechnungsbetrag auf einmal begleichen oder mindestens 10% des geschuldeten Betrags einzahlen.
Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhalten Sie eine 1. Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 18 zusätzlich zur Liefergebühr von CHF 2.90 und zu den Verzugszinsen.
Wird die Zahlungsfrist erneut nicht eingehalten, erhalten Sie eine 2. Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 28 zusätzlich zur Liefergebühr von CHF 2.90 und zu den Verzugszinsen. Wird die Zahlungsfrist erneut nicht eingehalten, erhalten Sie eine 3. und letzte Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 38 zusätzlich zur Liefergebühr von CHF 2.90 und zu den Verzugszinsen.
Zeigt auch die letzte Mahnung keine Wirkung, unternimmt die MF Group/Powerpay die nötigen Schritte, um den geschuldeten Betrag auf juristischem Weg einzufordern.
Haben Sie die Rechnung per E-Mail nicht erhalten, werfen Sie bitte einen Blick in Ihren Spam-Ordner. Möglicherweise ist sie dort gelandet. Bei Fragen oder Unklarheiten melden Sie sich am besten direkt bei unserem Partnerunternehmen MF Group/Powerpay, indem Sie das entsprechende Kontaktformular ausfüllen, die Hotline unter 058 806 06 00 anrufen oder ein E-Mail an info@powerpay.ch senden.
Unser System zur Rechnungsabwicklung basiert auf einer Prüfung der Zahlungsfähigkeit, die bei der Registrierung oder einer Adressänderung sowie im Rahmen jeder Bestellung durchgeführt wird.
Die Prüfung der Zahlungsfähigkeit bezieht sich auf die Rechnungsadresse, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Diese wird unter anderem mit Ihrem Namen abgeglichen. Eine Namensänderung, die noch nicht offiziell registriert wurde, ein Umzug oder das Hinterlegen der Adresse Ihres Arbeitsorts können dazu führen, dass unser System eine Unregelmässigkeit entdeckt und die Zahlung per Rechnung verweigert.
Eine nicht registrierte Wohnadresse, beispielsweise bei Ihrer Partnerin oder Ihrem Partner, kann ebenfalls dazu führen, dass die Zahlung per Rechnung über unseren E-Shop nicht möglich ist.
Halten Sie die Informationen in Ihrem Kundenkonto deshalb stets auf dem aktuellen Stand.
Abgesehen davon behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmittel ohne Angabe von Gründen für alle oder nur für gewisse Kundinnen und Kunden auszuschliessen. Mehr dazu erfahren Sie hier: Allgemeine Geschäftsbedingungen